1. Reisemagazin
  2. Top 5 Reiseziele für die Herbstferien

Top 5 Reiseziele für die Herbstferien

Gefühlt hat der Sommer gerade erst begonnen, da neigt er sich auch schon wieder dem Ende zu. Wir haben das Geheimrezept gegen die Angst vorm Herbst - am Besten bucht ihr schon jetzt euren nächsten Familienurlaub! Perfekt bieten sich da die Herbstferien an und ihr habt die Chance auf eine Auszeit vom Alltag. 

Aber welche Ziele eignen sich überhaupt für einen Herbsturlaub? Wir haben für euch verglichen und die fünf besten Urlaubsdestinationen im Herbst und unsere Hotel Favoriten rausgesucht. Tipp: Wenn noch nicht das richtige Ziel dabei ist, schau doch in unseren Reisebüros vorbei und lass dich individuell beraten!

1. Lanzarote

Lanzarote ist eine der vielseitigsten Inseln der Kanaren und beeindruckt mit ihren atemberaubenden Landschaften aus Vulkangestein. Die Insel ist nicht ohne Grund ein beliebtes Ziel für Langzeiturlaub. Aufgrund ihres gemäßigten Klimas und der wunderschönen Lage im Atlantischen Ozean ist Lanzarote das ganze Jahr über ein lohnendes Ziel. Zwischen unberührten Stränden, Feuerbergen und Lavafeldern lassen sich Bade- und Aktivurlaub hier unfassbar gut kombinieren. 

Die milden Temperaturen im Oktober und November eignen sich perfekt, um einen Wanderurlaub zu verbringen, aber auch Baden und Tauchen ist in dieser Jahreszeit noch vereinzelt möglich. Ebenso könnt ihr ausgiebige Trekkingtouren durch die atemberaubenden Landschaften unternehmen und ganzjährig Surfen. Wer seine Herbstferien gern aktiv verbringt, der ist auf Lanzarote also gut aufgehoben. 

Unsere Top Hotels auf Lanzarote

Hier gibt´s die besten Angebote für Urlaub auf Lanzarote!

Beste Reisezeit Kanaren

2. Dominikanische Republik

Wenn ihr noch einmal eine große Ladung Sonne braucht, um den Sommer gebührend zu verabschieden, dann findet ihr in der Dominikanischen Republik euer absolutes Traumziel. Kilometerlange Sandstrände, türkisblaues Wasser und üppige Palmenwälder laden euch ein ins Paradies: Das ganze Jahr über herrschen hier Traum-Temperaturen, die euren Strandurlaub perfekt machen. Wassertemperaturen von 27° und die im Herbst beginnende Tauch- und Surf-Saison sorgen dafür, dass ihr den nahenden Winter komplett vergessen und eine perfekte Auszeit vom Alltag machen könnt. Verliert euch an den traumhaften Stränden und genießt den Luxus in einem der exklusiven Resorts, um euren Badeurlaub voll auszukosten. 

Da die Herbstferien in der Nebensaison liegen und offiziell noch in die Regenzeit gezählt werden, stehen eure Chancen auf Last Minute-Schnäppchen hier besonders gut: Checkt am Besten kurzfristig das Wetter vor Ort und behaltet unsere Angebote im Auge, um euch eure Traumreise zu sichern! 

Unsere Top Hotels in der DomRep

Hier gibt´s die besten Angebote für Urlaub in der DomRep!

Beste Reisezeit Dominikanische Republik

3. Wellness in Ungarn

Gerade wenn ihr nur ein paar Tage verreisen wollt, bietet sich kein Urlaub besser an als der Aufenthalt in einem Wellness-Hotel. Während Österreich und Deutschland bekannte Ziele für einen Entspannungsurlaub sind, unterschätzen viele den direkten Nachbarn: In Ungarn kann man gerade zur Herbstzeit preisgünstig anreisen und den Kopf ausschalten. Das Land bietet zahlreiche Kurorte und über 1.000 Heilquellen, die jedes Jahr viele Ruhesuchende anlocken. Ob in einem der zahlreichen Bäder der Hauptstadt oder fernab des Alltags in einer der ländlichen Gegenden: Ungarn hat viel zu bieten und macht auch viele Ausflüge und Aktivitäten möglich. Zum Beispiel könnt ihr durch Budapests große Markthalle bummeln oder eine Tageswanderung im Mecsek-Gebirge unternehmen, um am Ende der Ferien grunderholt und fit zurück in den Alltag zu starten. 

Hier gibt´s die besten Angebote für Urlaub in Ungarn!

Top Deals für ein Wochenende in Budapest entdecken

4. Europäische Städtereise

Kaum eine Jahreszeit eignet sich besser für eine Städtereise als der Herbst. Das Klima in den europäischen Metropolen ist um diese Zeit nicht nur mild, ihr vermeidet auch die Hauptsaison und damit überfüllte Touristen-Hotspots und hohe Preise. 

Zum Beispiel könnt ihr einen Trip nach Rom unternehmen und die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten genießen, bevor ihr euch abends durch die italienische Küche probiert. Diese Jahreszeit ist perfekt für Sightseeing in den malerischen Gassen und gibt euch die Möglichkeit, die antiken Hotspots fernab von Trubel und Stress zu erleben. 

Jetzt Städtetrip nach Rom buchen!

Städtereise Rom: Tipps und Top Sehenswürdigkeiten

Oder aber ihr kombiniert euren Aufenthalt mit einem Event. Ihr könnt beispielsweise dem Disneyland Paris einen Besuch abstatten und anschließend noch ein paar romantische Tage in Paris verbringen. Ob ihr direkt im Freizeitpark übernachtet oder ein preisgünstiges City-Hotel nutzt, liegt ganz bei euch - den französischen Flair genießt ihr spätestens bei einem abendlichen Spaziergang an der Seine. 

Jetzt Städtetrip nach Paris buchen!

Die besten Angebote für Disneyland Paris entdecken!

Oder ihr entscheidet euch für einen spannenden Aufenthalt in der Hafenstadt Hamburg und besucht eines der Musicals, die in der Stadt aufgeführt werden. Für die verbleibende Zeit eures Trips bietet die City tolle Aktivitäten: mit einem Ausflug ins Miniatur-Wunderland oder einer geführten Tour durch die Speicherstadt verbringt ihr garantiert ein spaßiges Wochenende mit Groß und Klein.

Jetzt Städtetrip nach Hamburg buchen!

Aber egal ob Rom, Paris, Hamburg oder eine andere Stadt in Europa: In jedem Fall müsst ihr nicht immer weit reisen, um neue Eindrücke zu sammeln und ein paar unvergessliche Tage mit der Familie zu verbringen. 

5. Griechische Inseln

Obwohl die Hauptreisezeit für Griechenland mit dem Oktober endet, lohnt sich ein Besuch der wunderschönen Inseln auch darüber hinaus. Die Preise sinken in der Nebensaison weiter und garantieren einige Schnäppchen! Außerdem sind die Inseln nun nicht mehr so überfüllt wie in den Sommermonaten. Mit Durchschnittstemperaturen von 23° kann man einen angenehmen Aufenthalt am Meer verbringen und vereinzelt auch noch baden - die Inseln stehen ihrer Sommer-Schönheit in Nichts nach und bieten euch eine traumhafte Kulisse zum kleinen Preis. 

Die Auswahl ist groß - während Kreta oder Rhodos zahlreiche Ausflugsziele und Aktivitäten bieten, sindkleinere Rückzugsorte wie Skiathos und Skopelos perfekt, um ein paar ruhige Tage in intimer Atmosphäre zu verbringen. Die griechische Küche und die wunderschönen Sandstrände sorgen hier in jedem Fall für eine perfekte Auszeit, bevor ihr in die Herbstzeit startet. Damit ihr herausfindet, welche der Inseln euer optimales Ziel ist, haben wir die schönsten griechischen Inseln für euch aufgelistet.

Unsere Top Hotels in Griechenland

Hier gibt´s die besten Angebote für Urlaub in Griechenland!

Beste Reisezeit Griechenland